Nilz' Hobbys

Logo des gleichnamigen Fantasyrollenspiels
Mein wichtigstes Hobby, das nichts mit Computern zu tun hat, ist natürlich Fantasy. Vor allem die Fantasy-Rollenspiele. Ich spiele seit 1989 und habe in den Jahren so einige Systeme kennengelernt. In den letzten Jahren hat sich Earthdawn zu meinem Hauptsystem entwickelt.Deswegen ist diese Homepage auch mit Bildern angefüllt, die ich von einer entsprechenden CD-Rom geklaut habe.
Logo des gleichnamigen Fantasyrollenspiels
Wem Fantasyrollenspiele kein Begriff sind, dem sei gesagt, daß es ein zeitaufreibendes komplexes Spiel ist, wo alle Spieler nicht gegeneinander sondern miteinander ein Ziel erreichen sollen. Klar, manchmal arbeitet der eine oder andere mal gegen die Gruppe, aber so ist das Leben. Ich kann aber jedem nur empfehlen, sich mal anzugucken, wie ein Fantasy-Rollenspiel abläuft. Es ist immer sehr witzig und auch immer interessant.
Ein Kartenausschnitt aus der Fantasywelt von Earthdawn
Ein weiteres Hobby von mir ist Volleyball. Irgendeinen Sport muß ich auch betreiben, nur Tastaturgymnastik reicht sicher nicht. Ich spiele jetzt schon seit 1990, habe aber große Leistungen noch nicht erbracht.
zurück zur Heimatseite zurück zur Heimatseite zurück zur Heimatseite